Veranstaltungen
           

 

                         
 
       
  Auf dieser Seite berichten wir über Veranstaltungen und Ereignisse der letzten Monate:    
     
       
  Jahreshauptversammlung am 19.07.21    
       
  Am 19.07.21 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Das Wichtigste in Kürze: Beate wurde für weitere 2 Jahre als 1. Vorsitzende bestätigt.    
       
 

   
       
  Andreas Schwartz ist künftig auch offiziell unser zweiter Platzwart.    
       
 

   
       
     
       
  Obedience-Turnier am 17.10.20    
       
  Erfolgreich beim Obedienceturnier der Hundefreunde Rotenburg Scheeßel e.V.

Am 17. Oktober fand bei den Hundefreunden Rotenburg Scheeßel e.V. das Herbstturnier im Obedience statt. Hier erreichten die Teams unseres Vereins hervorragende Leistungen: Daniela Fleischer mit Beamy und Karin Warncke mit Pino erlangten gleich bei ihrer ersten Prüfung in der Beginner Klasse die Note „Vorzüglich“ und damit die Startberechtigung in Klasse 1. Nicole Donhöfner und Emmy gaben wie gewohnt in Kl.2 eine wunderschön anzusehende, spritzige und harmonische Vorstellung und konnten trotz etwas Pech in 2 Übungen am Ende die Wertnote "Gut“ erreichen. In der Klasse 3 erzielten Ursula Englert mit Kishan und Ralf Zitterbart mit Oscar das begehrte „V“.

Wir bedanken uns hiermit herzlich bei unserem Richter Marco Ladermann. Er sprang für einen terminlich verhinderten Richter ein und verzichtete damit sogar auf seinen eigenen Start mit 2 Hunden. Weiterhin bedanken wir uns bei allen Startern und Helfern. Alle haben miteinander dazu beigetragen, dass unser Obedienceturnier auch unter erschwerten Corona-Auflagen eine erfolgreiche und harmonische Hundesportveranstaltung wurde.

   
       
 

   
     
       
  Herbstprüfung am 19.09.20    
       
  Unter vielen Auflagen wegen der Corona-Pandemie fand am 19.09.20 unsere Herbstprüfung statt. Es muss am guten Wetter und an der gründlichen Vorbereitung gelegen haben, denn bis auf eine Starterin haben alle Teilnehmer bestanden.    
       
 

   
       
     
       
  Kohltour am 15.03.20    
       
     
       
  Herrliches Wetter, zahlreiche gutgelaunte Teilnehmer, viele besonders brave Hunde und ein wirklich leckeres Essen. All das bot unsere diesjährige Kohltour. Unsere neue Kohlkönigin Ingrid I. wird es schwer haben, das zu überbieten!    
       
     
       
  Flutlichttraining am 29.02.20    
       
     
       
  Das Flutlichttraining in diesem Jahr ließ keine Wünsche offen. Es wurde für jeden etwas geboten. Bis zum Einbruch der Dunkelheit wurde Rallye-Obedience trainiert. Anschließend ging es einzeln mit den Hunden durch den dunklen Wald. Dabei wurden die Hundeführer von dort postierten Menschen angesprochen, um die Reaktion der Hunde zu testen.    
       
     
       
     
       
  Schutzdiensthelfer-Workshop am 02.02.20    
       
  Am 02.02.20 veranstaltete der DVG Landesverband HH bei uns einen Schutzdiensthelfer-Workshop. Es ging bei dem Workshop in erster Linie um den Erfahrungsaustausch zwischen „alten Hasen“ und „Junghelfern“. In der Praxisarbeit wurde sich um den Aufbau sowie das Erkennen und Einschätzen von Hunden gekümmert.    
       
 

   
  Zahlreiche Hundesportler waren bei uns zu Gast und hatten trotz des unangenehmen Wetters einen spannenden und lehrreichen Tag.    
       
 

   
       
     
       
  Jahreshauptversammlung am 31.01.20    
       
 

   
  Außer unserer 1. Vorsitzenden stand der gesamte Vorstand bei unserer JHV am 31.01.20 zur Wahl an und alle wurden wiedergewählt. Außerdem wurde Wolfgang Goltz zum Ausbildungwart für Basisausbildung und Carola Matthies zur Ersatzkassenprüferin gewählt. Als neue Platzwarte wurden Andreas Flemming und Norbert Lilgert gewählt.    
       
 

   
       
  Zahlreiche Vereinsmitglieder erhielten Ehrungen: Lisa Rasch, Veronika Becker, Joachim Pohlmann und Jens Witt zur 10jährigen Mitgliedschaft, Jutta Gerth für ihren großartigen Einsatz beim Agi-Turnier, Sabine Klemke, Norbert Lilgert und Petra Wuschke für ihren Einsatz beim GHS, Mario Krajina für sein großartiges IPO-Training, den beiden Kantinen-Gabies für ihren Einsatz und Wolfgang Goltz für seine Arbeit als Trainer am Samstag.    
       
     
       
  Neujahrsgrillen am 01.01.20    
       
     
       
  Auch in diesem Jahr fanden sich wieder zahlreiche Hundefreunde auf unserem Platz ein, um bei einer leckeren Grillwurst das neue Jahr zu begrüßen.    
       
     
       
  Nikolaus-Lauf am 07.12.19    
       
     
       
  Unsere kleine Veranstaltung zum Nikolaustag war wieder ein voller Erfolg! Nachdem die Teilnehmer die Sportart "Rallye-Obedience" kennenlernen konnten (Hund und Herrchen/Frauchen folgen den Anweisungen auf Schildern in einem Parcours) folgte noch "Die Reise nach Jerusalem".

Zu den Fotos dieses schönen Nachmittags geht es hier.

Es handelt sich um Handy-Fotos in ziemlich wilder Reihenfolge. Ich hoffe, ihr habt trotzdem Spaß an den Aufnahmen!

Vielen Dank an Frauke und Sabine für die zahlreichen Bilder!

   
       
     
       
  Obedience-Turnier am 19.10.19    
       
  Am Samstag, den 19.10.2019, fand wieder unser alljährliches Obedience-Turnier auf unserer Platzanlage statt. Obwohl das Wetter nachmittags nicht mehr so recht mitspielte, spielten alle sonstigen Akteure ganz hervorragend mit, so dass auch dieses Turnier wieder zu einer sehr gelungenen Veranstaltung wurde.

Es herrschte trotz des Ernstes einer Obedience-Prüfung durchweg eine entspannte und gut gelaunte Atmosphäre auf dem Platz. Dazu beigetragen haben ganz entscheidend unsere Kantinenleitung Gaby & Gabi, die den ganzen Tag mit etlichen engagierten Helfern für eine rundum gute Versorgung der Gäste sorgten.

Ein ganz besonderer Dank gilt auch unserem Platzwart Jens, der Freitag Mittag trotz engen beruflichen Zeitplans maßgeblich den Ring absteckte und somit einen zügigen Aufbau ermöglichte! Erfolgreich waren auch Mitglieder unserer Obedience-Gruppe: Nicole Donhöfner belegte mit Emmy in der Klasse 2 den 1. Platz und Uschi Englert gewann mit Kishan die Klasse 3. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Turnier 2020!

   
       
     
       
     
       
  Agility-Turnier am 21. und 22.09.19    
       
     
       
  Am 21. und 22.09.19 fand wieder unser großes Agility-Turnier statt. Traumhaftes Herbstwetter und eine entspannte Stimmung trugen zu einer tollen Veranstaltung bei.    
       
     
       
  Tag des Hundes am 15.06.19    
       
  Unser Hunderennen zum Tag des Hundes war ein voller Erfolg! Alle Teilnehmer hatten viel Spaß bei der Veranstaltung!    
       
 

   
       
  Wie spannend das Rennen war, das konnte man allein daran sehen, dass 2 Hunde sogar ein Stechen wegen Zeitgleichheit austragen mussten!    
       
     
       
  Frühjahrsprüfung am 06.04.19    
       
 

   
       
  Lag es an der erstklassigen Vorbereitung und an dem Training, oder lag es an dem traumhaften Wetter? Vermutlich war es eine Mischung aus beidem, dass alle 14 Teilnehmer die Prüfungen bestanden haben.

Zu den Fotos diesen schönen Tages geht es hier.

   
       
 

   
       
     
       
  Flutlichttraining am 02.02.19    
       
 

   
       
 

   
 
Am 02.02.19 hatten sich unsere Trainer/innen -dem Wetter und den Platzbedingungen geschuldet- ein tolles Training einfallen lassen.
     
  Das Training wurde auf die Abendstunden verlegt und im angrenzenden, dunklen Wald für jeden Einzelnen ein Personenparcours vorbereitet, den es zu Durchlaufen hieß.  
     
  Neben dem Weg wurde aus dem Dunkel heraus z. B. heftig gehustet oder andere Laute ertönten, mit einer Rettungsdecke (metallisch) wurde geraschelt und an einer anderen Stelle wurden wir angesprochen. Alles auf einem zwar bekannten Weg, aber wegen der Ablenkungen und der Dunkelheit dennoch völlig ungewohnt.
   
       
     
       
  Jahreshauptversammlung am 08.02.19    
       
  Neben den obligatorischen Sportberichten standen zahlreiche Ehrungen für 10jährige Mitgliedschaft auf dem Programm: Jutta Gerth, Heike Kilgallon, Ulrike Bernhard, Karin Warnke, Doris Rosenberger, Mario Gerth, Wolfgang Goltz und Beate Bassen.    
       
 

   
  Danach wurde unsere 1. Vorsitzende einstimmig für weitere 2 Jahre in ihrem Amt bestätigt.    
       
     
       
  Neujahrsgrillen 01.01.19    
       
     
       
  Nach unserer zweiwöchigen Trainingspause freuten sich zahlreiche Hundefreunde auf ein Wiedersehen bei einer leckeren Grillwurst am Neujahrstag.    
       
     
       
  Adventstraining am 08.12.18    
       
     
       
  Für dieses spezielle Adventstraining hatten wir einen Staffellauf der besonderen Art vorbereitet, bei dem die Teilnehmer viel Spaß hatten. Danach stärkte man sich gemeinsam bei Kaffee und Kuchen.    
       
     
       
  Obedienceturnier am 20.10.18    
       
     
       
  Unser Obedience Turnier am 20.10.2018 war ein großer Erfolg. Bei gutem Wetter verlief der Ablauf harmonisch und gut gelaunt. Unser Richter Andreas Rieschick wertete routiniert und fair. Die Teams zeigten über alle Klassen teils herausragende Leistungen.

Auch die Obediencesportler der Hundefreunde Rotenburg Scheeßel waren erfolgreich vertreten: Jens Witt lief mit Tac in der Klasse 1 ein „sehr gut“ auf Platz 4. Veronika Becker erreichte mit Yende ein „sehr gut“ und Platz 3. Ralf Zitterbart erzielte mit Oscar ein „vorzüglich“ auf Platz 2 jeweils in der Klasse 3.

Die Obdiencegruppe freut sich sehr, wieder so große Unterstützung aus dem ganzen Verein erhalten zu haben und bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern!

Zu den Ergebnislisten geht es hier.

   
       
     
       
  Interne Vereinsmeisterschaft am 25.08.18    
       
     
       
  Dass der Regen, auf den wir seit Wochen gewartet haben, ausgerechnet am Tag unseres Vereinsturniers kommen musste, konnte wirklich niemand ahnen.

Doch davon ließen sich unsere Hundesportler nicht abschrecken und zeigten uns absolute Top-Leistungen!

   
       
     
       
     
       
  Tag des Hundes am 09.06.18    
       
     
       
  Es gab Vorführungen vom Obedience und den Basisgruppen 1 und 2 und anschließend Leckeres vom Grill, dazu ein beinahe schon zu gutes Wetter. Unser Tag des Hundes war rundum ein Erfolg!    
       
     
       
  Frühjahrsprüfung am 07.04.18    
       
     
       
  Na also ... geht doch! Kaum lässt sich endlich der Frühling blicken, da regnet es nur so die sportlichen Erfolge bei uns.

Ein Hund konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht starten, aber alle anderen Teilnehmer haben ihre Prüfungen bestanden!

   
  Martin hat auch noch ein tolles Video aufgenommen!    
       
 

   
  Und hier gibt es auch noch schöne Fotos von Martin:    
       
 

2018.04.07 Prüfung DVG ROW

   
       
     
       
  Kohltour am 25.02.18    
       
     
       
  Viel Glück mit dem Wetter hatten die Teilnehmer an unserer diesjährigen Kohltour. Nach einem schönen Spaziergang mit den Hunden und einem leckeren Essen wurde dann der neue Kohlkönig gekrönt: Seine Majestät Jens I.    
       
     
       
  Jahreshauptversammlung am 9. Februar 2018    
       
     
       
  Der komplette Vorstand (mit Ausnahme von Beate) stand zur Wiederwahl an und wurde in seinen Ämtern bestätigt. 1. Platzwart ist künftig Jens Witt, Stellvertreter ist Gerd Kirstein. Die Kantine wird künftig von Gaby Lange geleitet, Stellvertreterin ist Gabi Kirstein.

Darüber hinaus wurden zahlreiche langjährige oder besonders verdiente Vereinsmitglieder geehrt.

   
       
     
       
  Neujahrsgrillen 01.01.18    
       
     
       
  Es ist inzwischen schon Tradition: am 1. Januar trafen wir uns ab 13 Uhr ganz zwanglos, um bei einer leckeren Grillwurst das neue Jahr zu begrüßen.    
       
     
   
 
 

Datenschutz