.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letzter Eintrag: 19.02.2019
 
 
 
        Neuigkeiten
 

 

     
       
     
rühjahrsprüfung am 06.04.19  
     
   
     
  Der neue Termin für unsere Frühjahrsprüfung dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben. Einen Überblick über ein paar Änderungen bei der Prüfungsordnung erhaltet Ihr hier.  
     
 

 
     
ahreshauptversammlung am 08.02.19  
     
  Neben den obligatorischen Sportberichten standen zahlreiche Ehrungen für 10jährige Mitgliedschaft auf dem Programm: Jutta Gerth, Heike Kilgallon, Ulrike Bernhard, Karin Warnke, Doris Rosenberger, Mario Gerth, Wolfgang Goltz und Beate Bassen.  
     
   
     
  Danach wurde unsere 1. Vorsitzende einstimmig für weitere 2 Jahre in ihrem Amt bestätigt.  
     
 

 
     
lutlichttraining am 02.02.19  
     
   
     
  Am 02.02.19 hatten sich unsere Trainer/innen -dem Wetter und den Platzbedingungen geschuldet- ein tolles Training einfallen lassen.  
     
  Das Training wurde auf die Abendstunden verlegt und im angrenzenden, dunklen Wald für jeden Einzelnen ein Personenparcours vorbereitet, den es zu Durchlaufen hieß.  
     
  Neben dem Weg wurde aus dem Dunkel heraus z. B. heftig gehustet oder andere Laute ertönten, mit einer Rettungsdecke (metallisch) wurde geraschelt und an einer anderen Stelle wurden wir angesprochen. Alles auf einem zwar bekannten Weg, aber wegen der Ablenkungen und der Dunkelheit dennoch völlig ungewohnt.  
     
   
     
  Nach einer Grillpause für die Hundeführer musste zum Abschluss jeder Hund seinem Frauchen/Herrchen auf dem Hundeplatz auf Rufen ins Dunkel folgen bzw. es suchen.  
     
   
     
  Trotz der Kälte hatten alle Teilnehmer sehr viel Spaß und es waren sich alle einig, das werden wir bald einmal wiederholen.  
     
 

 
     
as war los beim Training am 19.01.19?  
     
   
     
   
     
   
     
   
     
 

 
     
as war los beim Training am 05.01.19?  
     
   
     
   
     
   
     
   
     
 

 
     
eujahrsgrillen 01.01.2019  
     
   
     
  Nach unserer zweiwöchigen Trainingspause freuten sich zahlreiche Hundefreunde auf ein Wiedersehen bei einer leckeren Grillwurst am Neujahrstag.  
     
   
     
 

 
     
dventstraining am 08.12.18  
     
   
     
  Für dieses spezielle Adventstraining hatten wir einen Staffellauf der besonderen Art vorbereitet, bei dem die Teilnehmer viel Spaß hatten. Danach stärkte man sich gemeinsam bei Kaffee und Kuchen.

Zu den Bildern dieses schönen Nachmittags geht es hier.

 
     
 

 
     
 

Datenschutz